"Travel is the best education"
"We travel not to escape life, but for life not to escape us"

                                                                               

 "Once a year go someplace you´ve never been before"

Coaching: Reisen & Arbeiten

 

Du möchtest die Welt bereisen und dabei arbeiten, weißt aber nicht so richtig, wie Du es anpacken sollst? Dann nimm Dir bitte fünf Minuten Zeit. Ich helfe Dir dabei!

Reisen & Arbeiten klingt verlockend, nicht wahr? Diese Form des Reisens hat jedoch wenig mit Luxus zu tun und Du musst Dich an der einen oder anderen Stelle auch einschränken.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Reisen mit dem Arbeiten zu verbinden: Zum Beispiel als Reiseleiter, Au-Pair, Kellnerin, Rezeptionist, Animateur, Kinderbetreuer, Schreiner, Ton-Techniker, Tauchlehrer, Schlittenhund-Guide, sämtliche Jobs in der Hotellerie und im Tourismus, etc.

Eines sei jedoch vorweg gesagt: Dort zu arbeiten, wo andere Urlaub machen klingt erst einmal schön, ist aber definitiv kein Urlaub – dessen sind sich viele Träumer anfangs nicht bewusst.

maldives-260686_1280

Während der Recherchearbeit häufen sich meistens die bereits vorhandenen Fragen. Vielleicht weißt Du auch noch nicht so richtig, wo Du anfangen sollst. Doch es muss nicht so kompliziert ablaufen!

  • Du hast spezielle Fragen zu dem Thema Reisen & Arbeiten?
  • Du weißt nicht, welche Qualifikationen Du benötigst?
  • Du fragst Dich, wie man sich im Ausland bewirbt, die Bewerbung schreibt oder gar die Stellen findet?
  • Wie sieht das mit dem Visum und der Krankenkasse aus?
  • Wie bereitest Du Dich auf Deinen Ausstieg vor?
  • Was gehört in Deine Packliste?
  • Oder fehlt Dir aktuell noch der Mut, diesen Weg zu beschreiten?
  • Vielleicht hast Du auch ganz andere Fragen?

Und hier komme ich ins Spiel. Dein Traum sollte Hand und Fuß haben. Gehe nicht blauäugig an die Sache. Eine gute Organisation ist das A und O! Ich helfe Dir gerne dabei, Deinen Traum zu erfüllen! Spare Dir die mühselige, zeitaufwendige und nervenaufreibende Recherchearbeit! Ich beantworte Dir Deine Fragen in Form eines E-Mail-Coachings als Skript. Ich bin KEINE Rechtsberatung, gebe Dir jedoch meinen ganzen Erfahrungsschatz und mein Wissen weiter!

Beantworte mir die folgenden Fragen und schicke alles mit dem Betreff „Coaching: Reisen & Arbeiten“ an info@bereisediewelt.de. Gerne kannst Du mir auch Deinen Lebenslauf mitschicken. Das vereinfacht mir die Analyse, ist jedoch kein Muss. Deine Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!

  • Was ist Dein Ziel?
  • Wohin soll Deine Auszeit gehen?
  • Wann soll sie starten?
  • Was sind Deine Stärken und Talente?
  • Was machst Du gerne?
  • Welche Sprachen sprichst Du?
  • Worin könntest Du Dir vorstellen zu arbeiten?
  • Und das wichtigste….stelle mir Deine Fragen!

 

Das einmalige E-Mail-Coaching gibt es momentan zum Startpreis von:

 

  • Basic Skript (3 Fragen) = 29 Euro

  • Advanced Skript (alle Fragen) = 99 Euro

 

Vielleicht klingt das erst einmal viel für Dich? Bedenke, Du sparst viel Zeit, Deine Energie und vor allem Nerven! Ich weiß noch genau, wieviel Arbeit das bedeutet. Ich musste mir damals für meine Auszeit alles selbst recherchieren, zusammensuchen und meine eigenen Erfahrungen machen. Es war ein langer Weg um auf den Kenntnisstand zu kommen, den ich heute habe. Da hast Du einen riesigen Vorteil, denn Du hast die Chance, dass ich mich um Deine Auszeit kümmere. Ich investiere meine Zeit für die Recherche und das Skript. Also nutze es!

Sollten nach dem Skript noch Folgefragen auftauchen, beantworte ich sie Dir gerne in einer für Dich kostenlosen Folgemail. Denn mir ist es wichtig, dass Dein Einstieg als Analoger Nomade super wird und Du eine einmalige Zeit verlebst!

Warum mache ich das?

Meine vier Jahre als Analoger Nomade waren eine unvergessliche Zeit. Ich habe so viel gelernt, bin unterschiedlichen Menschen und Kulturen begegnet. Diese einmalige Erfahrung hat mich sehr geprägt und auch verändert. Ich finde, dass das jeder einmal gemacht haben sollte!

Ich weiß, wie schwer es sein kann, wenn man keine Unterstützung erfährt, komplett auf sich allein gestellt ist und nicht so richtig weiß, wie man es anpacken soll. Du sollst es einfacher haben als ich! Mir macht es unheimlich viel Spaß, Dich in Deinem Nomaden-Vorhaben zu unterstützen, dass Du Deinen Horizont erweitern kannst und endlich tust, was Dir Spaß macht – Dein Leben jetzt leben! Nutze die Chance und werde Analoger Nomade!