Warum gibt es auf diesem Blog Werbung?

Ein Blog zu betreiben ist ein Teil- manchmal sogar ein Vollzeitjob. Er muss stets gepflegt und aktualisiert werden. Dazu kommen noch Blogartikel/Gastbeiträge/Interviews schreiben, E-Mails, Technik, Offpage Optimierung, SEO, Marketing und Co. Alles, was ich unglaublich gerne mache und mir Spaß bereitet! Mit dem Blog habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt!

Um jedoch den Aufwand sowie die damit verbundenen Kosten wie Hosting, Support und insbesondere die Reisen (um euch darüber berichten zu können), Rechnung zu tragen, gibt es auf diesem Blog Werbung.

Wenn Du über die Affiliate-Links oder der eingeblendeten Werbung etwas kaufst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten! Falls Du diesen Blog und mich gerne darüber hinaus unterstützen möchtest, freue mich über eine kleine Spende via Paypal oder Überweisung.