14
Nov
2014

12 Top Weihnachtsgeschenke für Reisende

Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten und jetzt kommt die Frage aller Fragen: Was schenkt man einem Reisenden? Es muss praktisch sein. Es muss leicht sein. Es darf nicht viel Platz aufnehmen. Da kommt man schon ins Schleudern. Gott sei Dank kann man in Zeiten von E-Commerce alles online bestellen und muss nicht auf den letzten Drücker noch in die Stadt hetzen. Ich habe Dir mal 12 Top Weihnachtsgeschenke für Reisende mit Links zusammengeführt. Diese Geschenke sind natürlich nicht nur für Weihnachten geeignet.

1. Handy leer und kein Netzwerkkabel dabei? Mit dem Sol XD Design Tragbares Solarladegerät für 49,80 Euro, ist das kein Problem: Eine Energiequelle für Handy, Fotoapparat oder MP3-Player. Die Solar-Ladestation hat einen Mini USB Eingang bzw. USB Ausgang, wiederaufladbare Lithiumbatterie, USB Kabel, Schutzhülle und Bedienungsanleitung inkludiert.

Sol XD Design

2. Reisearmband Alife Design für 6,50 Euro. Du beherrscht nicht jede Fremdsprache und Dein Gegenüber kein Englisch? Keine Sorge! Mit dem Armreif kannst Du alles Wichtige durch Zeigen erfragen. Motive: Info, Telefon, Erste-Hilfe, Toilette, Geldautomat, Essen & Trinken, Gepäck, Brief, Bahn, Flughafen.

ALife Armband

3. Dieser internationale Adapter wird wahrscheinlich Dein wertvollster Begleiter. Zukünftig musst Du keine Schnappatmung mehr haben, wenn Dein Laptop, Smartphone, Tablet oder Co. leer ist. Jetzt ist Schluss mit dem Mitschleppen von zig unterschiedlichen Adaptern. Der Kensington K38120WW Internationaler Reiseadapter mit Dual-USB-Port (2,1A) kann bis zu drei Geräte gleichzeitig laden und ist für 27,80 Euro erhältlich.

Kensington Adapter

4. Du bist auf Reisen und Dir fällt ein, dass du Deine Nagelpfeile vergessen, keinen Korkenzieher oder Schere parat hast? Auch hier ist schnell Abhilfe verschafft. Mit dem Victorinox Offiziersmesser Huntsman bist Du bestens rundum ausgestattet.

Victorinox

 

5. Du willst Deine Abenteuer mit einer Sport- und Actioncam festhalten? Die Actionpro X7 Sport- und Actionkamera gehört zur Top-Liga der Actioncams, ist günstiger als manch anderer seiner Konkurrenten und lässt sich in der Bildqualität sowie von der Akku-Leistung nicht lumpen.

Actionpro X7

6. Luckies LUKSD Rubbel-Weltkarte für 19,80 Euro. Alle Länder sind mit einer Goldfolie überzogen, die sich wegrubbeln lassen. Je mehr Länder Du bereist hast, desto mehr werden sie durch das Rubeln bunter.

Rubbelweltkarte

7. Vielleicht schreibt der eine oder andere doch noch Postkarten? Meine Oma bekommt zumindest immer eine. Wie wärs mit einem Adressstempel Weltenbummler von The Sweet Home Shop? Der lässt sich individualisieren und ist somit etwas besonderes.

Adressstempel Weltenbummler

8. Und noch ein weiteres, praktisches Geschenk. Bei längeren Reisen habe ich immer eine Coghlans Expander Wäscheleine dabei. Die kannst Du quer durch das Zimmer hängen oder auch an Bäumen befestigen.

Reisewäscheleine

9. Platzsparend packen ist das A und O auf Reisen. Stichwort: Vakuum-Aufbewahrungs-System. Das erste Mal kam ich letztes Jahr auf den Trichter, als wir für unseren Umzug effizient packen mussten. Ein Eagle Creek Gepäckordnung Pack-It Compressor für das Reisen gibt es beispielsweise von Eagle Creek. Damit sparst Du bis zu 80 Prozent Platz.

Pack-It Compressor

10. Thema Gesundheit auf Reisen: Tropicare Care Plus First Aid Kit Adventure – Erste Hilfe Set. Das Erste-Hilfe Reise-Set beinhaltet alles, was Du im Falle eines Notfalls benötigst. Es ist besonders bei Outdoor-Aktivitäten geeignet wie Wandern oder Biken.

Das Erste-Hilfe Reise-Set

11. Coghlans Survival Kit ist in einer wasserdichten Dose und beinhaltet unter anderem: Kompass, Feuerstarter, Mehrzweckschnur, Draht, wasserfeste Zündhölzer, Angelschnur, Trockensuppe, Teebeutel, Zuckerpäckchen, Zündholzschachtel, 2 antiseptische Tücher, Rasierklinge, Klebeband, Signalspiegel, Bandagen, Beutel, 2 Nägel, 2 Reißnägel, 2 Angelhaken, Signalpfeife, Kaugummi, Nähnadel, Traubenzucker, Papier, Bleistift, Erste Hilfe Anleitung.

Survival-Kit von Coghlans

12. Das ultimativste Weihnachtsgeschenk bekam ich letztes Jahr: Der Traum selbst ein Flugzeug zu fliegen. Das war ein einzigartiges und spektakuläres Erlebnis und durchaus außergewöhnliches Geschenk. Vom Start bis zur Landung flog ich das Flugzeug komplett selbst. Mir hat es super gefallen! Ein Video zu meinem Flugabenteuer einschließlich Blogbeitrag, findest Du hier.

Was wäre für Dich das perfekte Reisegeschenk? Schreib es mir in die Kommentare :)!

1 Response

Leave a Reply

*