11
Okt
2017
Somatheeram Ayurvedic Health Resort

Authentische Ayurvedakur in Indien – Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort [VIDEO]

Es ist meine zweite Panchakarmakur im Ayurveda Hospital Somatheeram Ayurvedic Health Resort. Das Somatheeram ist für mich ein Ort des Lächelns. Selten habe ich mich an einem Ort so willkommen gefühlt. Egal ob Gärtner, Therapeut, Manager…wirklich jeder bringt Dir ein warmherziges Lächeln entgegen, ohne dass es aufgesetzt wirkt. Es sind nicht nur der erstklassige Service, die bedingungslose Hilfsbereitschaft, die hohen Qualitätsstandards der Konsultationen und Behandlungen, sondern viele liebevolle Details, die diesen Aufenthalt perfekt machen.

Authentisches Ayurveda gepaart mit ganzheitlichen Luxus

Das Somatheeram Ayurvedic Health Resort ist das erste etablierte Ayurveda Hospital in der Tourismusbranche, das die mehr als 3.000 Jahre alte Medizin authentisch und traditionell durchführt. Hier werden von leichten bis schweren Krankheiten wie Rheuma bis hin zu Krebs im Anfangsstadium, auch Menschen behandelt, die sich und ihrem Körper einfach etwas Gutes tun möchten. Mehr als 12 Ärzte und 70 ausgebildete Therapeuten kümmern sich um das Wohlbefinden der Patienten. Die Leistung spricht für sich – das Resort wurde bereits mehrfach vom Staat Kerala für seine hervorragenden und authentischen Ayurvedabehandlungen ausgezeichnet.

Das Somatheeram ist ein besonderer Ort, der Gesundheitstourismus, authentisches Ayurveda und ganzheitlichen Luxus für mich perfekt vereint.

Zu meinen Erfahrungen sowie auch das Erlebte während dieser Ayurvedakur wird es in Kürze einen separaten Bericht geben. Soviel kann ich schon verraten: Ich war aus Überzeugung das zweite Mal im Somatheeram Ayurvedic Health Resort und mutiere zum Stammgast. Da mir die Ayurvedakur so gut tat, möchte ich das gerne als Präventivmaßnahme alle zwei bis drei Jahre machen. Das ist es mir wert, dafür zu sparen. Der Effekt ist unbezahlbar. Aber überzeuge Dich selbst…

Hier findest Du meine bisherigen Artikel über Indien:

 

Vielen Dank an das Somatheeram Ayurvedic Health Resort, die meine Ayurvedakur unterstützt haben.

 

2 Responses

    1. Janine

      Hallo Matthias,

      eine Panchakarmakur ist eine Reinigungskur, die im Prinzip in zwei Teile gegliedert ist. Der erste Teil besteht aus Reinigungstherapien, der zweite Teil aus Linderung- und Aufbautherapien. Ziele der Panchakarmakur sind Reinigung und Entschlackung, Regeneration und Harmonisierung der Doshas, so dass Körper und Geist sich wieder in einem harmonischen Zustand befinden.

      Genaue Erklärungen und Erläuterungen der Therapiemaßnahmen folgen in Kürze in einem gesonderten Artikel von mir. Hier findest Du meinen letzten Erfahrungsbericht:
      https://www.bereisediewelt.de/erfahrungsbericht-ayurvedakur-in-indien/

      Des Weiteren erscheinen auch in Kürze FAQs zu dem Thema :).

      Viele Grüße,
      Janine

Leave a Reply

*