4
Jun
2017
Grecian Park Hotel Schlafzimmer mit Ausblick

Grecian Park Hotel auf Zypern – Schwelgen im puren Luxus mit Blick auf tiefblaue Buchten

Das fünf Sterne Grecian Park Hotel befindet sich in einer privilegierten Lage mit Blick auf die tiefblaue Konnos Bucht. Ich befinde mich mitten in der atemberaubenden Naturschönheit am Kap Greco in Agia Napa. Das „griechische Kap“ ist bekannt für seine malerischen Naturwunder, traumhaften türkisfarbenen Buchten, weißen Sandstrände und imposanten Felsklippen. Hier befinden sich die mit am schönsten und saubersten Strände Europas. Es wirkt teilweise so unwirklich. Bin ich doch in der Karibik gelandet?

Grecian Park Hotel Konnos Bucht

Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Mein Aufenthalt ist von vorne bis hinten perfekt und wir werden rundum verwöhnt. Luxus und Komfort wird im Grecian Park Hotel groß geschrieben. Alleine das Betreten des weiträumigen Foyers mit seiner imposanten Deckenleuchte und dem warmherzigen Empfang bringt mich zum Staunen.

Grecian Park Hotel Foyer

Grecian Park Hotel Foyer von oben

Stilvoll, elegant und luxuriös – Welcome in der Meerblick Suite

Beim Eintreten in das Hotelzimmer stehe ich wie ein Kind in Disneyland und staune Bauklötze – der Mund weit auf, die Augen groß. Ich raste fast aus vor Freude. Der Kofferträger muss leicht schmunzeln, denn jede Souveränität geht bei mir gerade Flöten. Kann mich mal bitte jemand kneifen? Das ist doch kein Hotelzimmer! So groß war noch nicht mal meine erste Wohnung. Ich befinde mich im Wohnzimmer meiner Terrassen-Meerblick-Suite. Links neben mir eine Senseo-Maschine, rechts ein köstlich zubereiteter Obstteller und eine Flasche Wein. Das nenne ich mal Service. Darf ich hier wirklich zwei Nächte in 38 m² purem Luxus schwelgen? Ich kann das im Moment noch nicht so richtig glauben. Das gesamte Interieur ist in edel-weiß gehalten. Das Wohnzimmer ist mit einer großen Ledersitzgruppe, Marmortischen und Flachbildschirm ausgestattet.

Grecian Park Hotel Wohnzimmer

Grecian Park Hotel Wohnzimmer

Grecian Park Hotel Senseo

Grecian Park Hotel Obstteller

Ich bewege mich weiter durch meine Doppeltür ins Schlafzimmer und blicke auf mein King-Size-Bett mit weißer Lederwand. Daneben gibt es noch ein kleines Ankleidezimmer und ein Bad, das komplett mit Marmor bekleidet ist und alle wichtigen Kosmetikartikel für Mann und Frau parat hält.

Grecian Park Hotel Schlafzimmer Terrassen Meerblick Suite

Grecian Park Hotel Badezimmer Spiegel

Ein witziges Detail ist der Turn Down Service-Schalter neben meinem Bett, den ich bis dato nicht kannte. Per Klick entscheidest Du Dich für „Bitte nicht stören oder Zimmer reinigen“ und prompt leuchtet draußen an der Tür ein Lämpchen als Hinweis für die Hausdame. Ich muss mir also nicht den „weiten“ Weg zur Tür machen, um irgendein Schild umzudrehen. Ist das dekadent? Mich amüsiert es zumindest.

Doch das absolute Highlight meiner Suite ist meine eigene, große Terrasse. Nein, die muss ich mit niemanden teilen. Die gehört alleine mir. Hier könntest Du locker mit 20 Mann eine Privatparty feiern. Die Terrasse bietet mir einen traumhaften Blick auf den großen Pool und das türkisfarbene Meer. Mit Thomas von Breitengrad66 und Tanja von Reiseaufnahmen genieße ich abends noch ein Gläschen Wein auf unserer pompösen Terrasse. In diesen Momenten bin ich unendlich dankbar, so kostbare Momente mit wundervollen Menschen in einer so großartigen Atmosphäre verbringen zu dürfen.

Grecian Park Hotel Terrasse

Grecian Park Hotel Aussicht Terrasse Sonnenuntergang

Grecian Park Hotel Aussicht Terrasse

Grecian Park Hotel – Frühstücke wie ein Kaiser

Den Tag startest Du perfekt im Café Charisma auf der Terrasse am Swimmingpool. Natürlich kannst Du auch drinnen essen. Das reichhaltige Frühstück lässt keine Wünsche offen. Von intercontinentalen bis hin zu nationalen Speisen, stehen zypriotische Leckereien zur Auswahl und ebenso eine vielseitige Brotkultur. Manchmal schaut auch der eine oder andere kleine Gast vorbei: Zypern wird auch die Katzeninsel genannt. Aber keine Sorge, die Miezen sind nicht aufdringlich und verhalten sich wie Gäste.

Grecian Park Hotel Frühstücksbuffet zypriotisch

Grecian Park Hotel Frühstück

Grecian Park Hotel Katze

Grecian Park Hotel – Japanische Finesse auf Zypern

Das Grecian Park Hotel verfügt über drei Restaurants, einen Coffee-Shop und vier Bars, darunter das italienische Ravioli’s Restaurant, die exotische Cliff Bar sowie das bekannte UMI Sushi Bar & Restaurant, welches authentische japanische Spezialitäten serviert, das höchstpersönlich von Sushi Meistern aus Japan zubereitet wird. Außergewöhnlich, aber genial. Mezze erhalten wir jeden Tag. Warum nicht japanisch auf Zypern essen? Im vierten Stock genießt Du auf einer großen Gartenterrasse japanische Kulinarik mit Blick auf das Meer. Angeblich gehört es zu den Top Japan und Sushi Restaurants auf der Insel. Die Vorspeisen bestehend aus Spicy Tuna und Salmon Sushi sorgen schon für Begeisterung. Die Hauptspeisen aus Beef, Meeresfrüchten und vegetarischen Delikatessen bieten japanisches Essen auf hohem Niveau. Die gewählten Nachspeisen, eine kreative Sorbet-Auswahl, runden den Abend perfekt ab.

Grecian Park Hotel UMI Restaurant Ausblick

Grecian Park Hotel UMI Restaurant Sushi Vorspeisen

Grecian Park Hotel UMI Restaurant Hauptspeise

Grecian Park Hotel UMI Restaurant Gericht

Grecian Park Hotel UMI Restaurant Nachspeise

Grecian Park Hotel – Olympus Health Club

Der Olympus Health Club beherbergt einen voll ausgestatteten Fitnessraum mit modernstem Equipment, Innenpool, Whirlpool, Sauna, Massage, Tennisplätze und ein Beauty-Center für die pure Entspannung. Unheimlich gerne hätte ich eine Massage getestet, aber leider blieb aufgrund des Programms wenig Zeit.

Grecian Park Hotel Swimmingpool

Grecian Park Hotel Fitness-Studio

20170425_075213

Grecian Park Hotel – In türkisfarbener Bucht schwimmen

Unterhalb des Hotels, befindet sich eines der schönsten Strände von Kap Greco – die Konnos Bucht. Ich lasse es mir nicht nehmen abends bei Sonnenuntergang einmal ins Meer zu springen und eine Runde zu schwimmen. Herrlich! Ich habe ganz vergessen, wie gut das tut. Zu lange ist es schon her, dass ich im Ozean planschte. Der Strand ist goldgelb und geht flach in die ruhige See ab. Der Bereich ist ideal auch für Familien mit Kindern.

Grecian Park Hotel Weg zur Konnos Bucht

Grecian Park Hotel Weg zum Strand

Am Strand stehen noch Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Ebenso gibt es einen Kiosk, der Snacks und Erfrischungen parat hält. Außerdem hast Du die Möglichkeit zig Wassersportaktivitäten auszuprobieren.

 

Vielen Dank an das Grecian Park Hotel und die Fremdenverkehrszentrale Zypern, die mich zu dieser Reise eingeladen haben. Meine Meinung bleibt wie immer meine eigene.

 

 

 

2 Responses

  1. Da wir im Oktober nach Zypern fliegen wollen, habe ich mal just for fun die Verfügbarkeiten des Hotels getestet – komplett ausgebucht. Ist bei dem tollen Hotel aber auch kein Wunder. 🙂

    LG Myriam

    1. Janine

      Ach krass, echt 😮? Bin ich ja doch überrascht. Gebe das Feedback mal weiter 😊. November ist Zypern auch sehr schön übrigens.

      Liebe Grüße,
      Janine

Leave a Reply

*