1
Apr
2017

Hotel SI-SUITES in Stuttgart & TANZ DER VAMPIRE – Erholung und Erlebnis zugleich

Mitten auf dem Areal des Erlebniscenters SI-Centrum (Stuttgart International Centrum) befindet sich das Hotel SI-SUITES. Umgeben von Entertainment, Gastronomie, Natur und Entspannung, bietet es eine willkommene Abwechslung zwischen Erholung und Erlebnis. Ich bin dieses Wochenende aus einem guten Grund hier. Mein Lieblingsmusical TANZ DER VAMPIRE hält seit Januar 2017 wieder Einzug in Stuttgart.

Hotel Si Suites

Hotel Si Suites und Tanz der Vampire

Nach 4 ½ Stunden Autofahrt, jeder Menge Staus und Landstraße, komme ich ein wenig abgehetzt im Hotel SI-SUITES an. Um 11:30 Uhr soll eine Backstage-Führung von TANZ DER VAMPIRE im Stage Palladium Theater stattfinden. Kurz vor knapp oder besser gesagt fünf Minuten zu spät, erreiche ich mein Ziel. Geschafft! Doch eins nach dem anderen. Die Details zu der Führung und dem Musical gibt es weiter unten.

Hotel Si Suites Stuttgart

Trotz der Hektik und meinem holprigen Ankommen, ist der Stress verflogen als ich das Hotel SI-SUITES betrete. Die Rezeption empfängt mich herzlich und freundlich. Sie scheut keine Mühen trotz meines Zuspätkommens und plötzlich fehlender Tickets die Führung möglich zu machen. An der Stelle noch mal Danke für das herausragende Engagement! Nach einem reibungslosen und unkomplizierten Check-In beziehe ich das Zimmer.

Hotel Si Suites Bar 2

Hotel SI-SUITES – 40 qm Wohlfühlen

Willkommen zu Hause! Das ist mein erster Eindruck, als ich das geräumig, lichtdurchflutete Comfort-Zimmer betrete. Es hat die Größe und Ausstattung einer Einzimmerwohnung, kombiniert mit dem Ambiente eines gehobenen Hotels.

Hotel Si Suites Schlafraum

Das modern designte Interieur lädtzum Verweilen ein und lässt kaum Wünsche offen. Die Zimmer sind ausgestattet mit einem Wohn- und Schlafbereich, Sitzecke zum Entspannen, einer kleinen Küchenzeile, Balkon und Badezimmer. Das großzügige Boxspringbett und die flauschig warmen Decken garantieren einen erholsamen Schlaf.

Hotel Si Suites Balkonaußsicht

Wer sich selbst versorgen oder morgens den ersten Kaffee im Bett genießen möchte, dem bietet die Küche Kühlschrank, Spüle, Mikrowelle, Wasserkocher und entsprechende Utensilien. Das Badezimmer ist mit Dusche, Fön, Kosmetikspiegel, Waage und den wichtigsten Kosmetikartikeln ausgestattet.

Hotel Si Suites Küche

Hotel Si Suites Badezimmer

Hotel Si Suites Badeutensilien

Hotel SI-SUITES – Liebe zum Detail

Ich habe eine Vorliebe für Details. Es sind die kleinen Dinge, die das SI-SUITES von manch klassischem Hotel unterscheiden. Es fängt schon am Empfang an. An der Rezeption steht den Gästen eine kostenlose kleine Süßigkeiten-Bar zur Verfügung. Ob als netter Willkommensgruß oder Nervennahrung, ich als Schleckermäulchen begrüße das sehr.

Hotel Si Suites Süßigkeitenbar

Als Blogger und Onliner ist es mir zum Beispiel wichtig, genügend Steckdosen, USB Charger, kostenfreies und vor allem gutes W-LAN zur Verfügung zu haben. Ich schnappe mir die Notebookkissenauflage, meinen Laptop und entspanne auf der gemütlichen Sitzecke. Für mich ist das gerade digitaler Luxus pur. Das SI-SUITES ist nicht nur der ideale Ausgangspunkt für Erlebniswillige, sondern mit den perfekt ausgestatteten Businesszimmern und dem eigenen Co-Working Café ideal für alle Geschäftsreisenden und Digitalisten.

Hotel Si Suites Co-Working Space

Zwischendurch ein wenig Yoga oder Fitness vielleicht? Dann stehen unter anderem Yogamatte, Thera-Bänder, Aerobic Steppbrett und Fitness-Übungsvorschläge bereit. Genial, denn schließlich will keiner einrosten.

Perfekt abgerundet wird die Zimmerausstattung unter anderem durch ein vorhandenes Bügelbrett und -eisen.

Hotel Si Suites Fitness

Hotel SI-SUITES – Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag

Eine Sache vorab, die ich sehr begrüße und sympathisch finde: Das SI-SUITES kommt den Bedürfnissen von Frühaufstehern und Langschläfern gleichermaßen nach. Am Wochenende kannst Du von 06:15 Uhr bis 12:00 Uhr das reichhaltige Frühstücksbuffet genießen. Genau das richtige für mich. Ich komme heute Abend spät ins Bett und dann noch die fiese Zeitumstellung auf Sommer. Unter der Woche kannst Du übrigens bis 11 Uhr frühstücken. Das Frühstück gleicht einem opulenten Brunch. Das abwechslungsreiche Angebot reicht von hausgemachtem Müsli, frischen Säften, deftigen Speisen bis hin zu leckeren Backwaren und verschiedenen Brotsorten.

Hotel Si Suites Frühstücksraum

Hotel Si Suites Frühstücksbuffet

Hotel Si Suites Frühstück

Hotel SI-SUITES – Tolle Arrangements

Die günstige Lage des Hotels SI-SUITES hält tolle Arrangements parat. Wellness oder Entertainment? Hier kommt jeder auf seine Kosten. Den Schwerpunkt Deines Aufenthaltes bestimmst Du. Du bist mitten im Trubel des SI-Centrums, die Natur liegt direkt vor der Tür und die Innenstadt ist nur einen Katzensprung entfernt. Das Erlebniscenter bietet zwei Musicaltheater (Stage Apollo Theater und Stage Palladium Theater), ein Spielcasino, unzählige Cafés, Restaurants und Bars, einen CinemaxX-Filmpalast mit sechs Kinosälen und für die richtige Entspannung den VitaParc SchwabenQuellen.

Tanz der Vampire Graf Krolock

TANZ DER VAMPIRE – Die Liebe endet nie

TANZ DER VAMPIRE ist nicht nur mein absolutes Lieblingsmusical, sondern eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals überhaupt. Das Stage Palladium Theater liegt zu Fuß in knapp zwei Minuten Entfernung, direkter Nachbar vom Hotel SI-SUITES. 1.800 Menschen finden in dem Theater Platz. Jede Woche stehen 27 Darsteller und zehn Musiker mit Dirigenten bis zu achtmal auf der Bühne, wechseln 120mal die Kostüme und werden bis zu neunmal pro Show umgeschminkt. Woher ich das alles weiß? Als bekennender TANZ DER VAMPIRE-Fan habe ich das Glück im Rahmen einer Backstage-Führung einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.

Tanz der Vampire Backstageführung

Tanz der Vampire Backstageführung 2

1 ½ Stunden dauert es bis die Hauptdarsteller, der kauzige Wissenschaftler Abronsius und Graf von Krolock, bühnenfertig sind. Es ist mir jedes Mal eine Freude, die witzige, leidenschaftliche und mitreißende Geschichte in dem überzeugenden Bühnenbild zu verfolgen. Es ist mein drittes Mal. In der Vergangenheit sah ich das Musical bereits in Oberhausen und Berlin.

Tanz der Vampire Szene

Was mir aufgefallen ist: Leider war die Soundqualität im Stage Palladium Theater nicht auf dem Niveau, wie ich es sonst kenne. Ich weiß nicht, ob die Soundtechnik an dem Abend Probleme hatte oder es grundsätzlich so ist. Trotz der Live-Band und dem Live-Gesang, fehlte der satte und vor allem klare Sound. Das schwächte die Wirkung und Atmosphäre des Musicals leider etwas ab. Die Sologesänge waren zu leise, so dass man Text und Geschichte nicht verstehen konnte. Das Musical hat sonst immer eine sehr kraftvolle Wirkung, die das Publikum in den Bann reißt. Das war jedoch aufgrund der schlechten Soundqualität dieses Mal leider nicht ganz gegeben. Nichtsdestotrotz war es ein schöner Abend.

Tanz der Vampire Carpe Noctem

Hotel SI-SUITES – Fazit

Mein Aufenthalt im Hotel SI-SUITES war rundum gelungen. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und zuvorkommend. Die Zimmerausstattung ist perfekt auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt und spricht Geschäftsreisende, Familien oder Erlebnistouristen gleichermaßen an. Ich komme gerne wieder. Nächstes Mal möchte ich unbedingt eine Schlössertour unternehmen.

 

Ich bedanke mich herzlich bei dem Hotel SI-SUITES in Stuttgart für die Einladung. Meine Meinung bleibt wie immer meine eigene.

 

Leave a Reply

*