15
Mrz
2016
House of Small Wonder

Das House of Small Wonder in Berlin

Dieses japanisch thematisierte Frühstücks-Café im Wintergarten-Stil ist versteckt in einer kleinen Seitenstraße, mitten im Stadtteil Berlin Mitte, in Berlin. Der grandiose Geheimtipp kam von Globusliebe.

Inspiriert von dem House of Small Wonder in New York City eröffnete nun hier die erste Filiale Ende 2014 in Berlin. Völlig unscheinbar von außen, wäre ich wahrscheinlich vorbei gelaufen, wenn ich es nicht gewusst hätte. Beim Hereinkommen gleitest Du die märchenhafte Wendeltreppe hinauf in die 1. Etage.

House of Small Wonder

Das gesamte Interieur ist mit viel Holz und Pflanzen bekleidet. Ein Stückchen Natur mitten in der Großstadt: ein sogenannter Nature Urban Style.

House of Small Wonder

 

So außergewöhnlich das Design ist, ist auch die Küche. Japanisch angehaucht, erwartet Dich hier auch ein Mix aus amerikanischer und mediterraner Frühstückskultur. Spinatsalat und Mais-Suppe mit Vollkorn-Crossaints, belegt mit Avocado und Ziegenkäse oder vielleicht doch zwei Croissaints á la French Toast mit Ahornsirup, Sahne und Obstsalat? Es kann auch schon mal deftig zugehen wie Kartoffelgratin mit Rührei oder Spiegelei, belegt mit Sahne und Parmesan-Käse. Unersättlich wie ich bin, musste ich natürlich verschiedene Gerichte bestellen, um zu kosten. Ich fand es super lecker und aß noch zum Nachtisch eine Tarte au Chocolat.

House of Small Wonder

House of Small Wonder

House of Small Wonder

Hinweise:

Es werden keine Reservierungen entgegen genommen und es ist nur Barzahlung möglich. Tiere sind nicht erlaubt.

Kontakt House of Small Wonder

Johannis Str. 20

10117 Berlin

Tel: 030-2758 2877

E-Mail: info@houseofsmallwonder.de

http://www.houseofsmallwonder.de/

Öffnungszeiten House of Small Wonder

Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

Warst Du schon einmal im House of Small Wonder? Welches Frühstücks-Café in Berlin kannst Du sonst empfehlen?

 

Leave a Reply

*