13
Mrz
2016
Reisezitate

Meine 30 schönsten und inspirierendsten Reisezitate

Ich liebe Reisezitate!!! Ja….ich stehe dazu. Jetzt mögen einige vielleicht mit den Augen rollen und sie für abgedroschen halten. Doch ich finde, sie halten uns das wesentliche vor Augen, rütteln unsere Gedanken auf, inspirieren und motivieren uns. Sie machen Lust auf das Reisen und vergegenwärtigen mir immer meine Bucket List nicht aus den Augen zu verlieren. Das eine oder andere kommt Dir bestimmt sehr bekannt vor, doch vielleicht sind auch Zitate dabei, die bisher weniger präsent waren.

So ist es ☺! #liveyourdreams #travelquotes #motivation

A photo posted by Janine von Bereise die Welt (@bereise_die_welt) on

Hier sind meine 30 schönsten und inspirierendsten Reisezitate:

1. „Reisen ist das Einzige, was du dir kaufen kannst, das dich reicher macht.“ – Unbekannt

2. „Der Reiseimpuls ist die geistige und physische Neugier. Es ist eine Leidenschaft. Und ich kann die nicht Menschen verstehen, die nicht reisen wollen.“ – Paul Theroux

3. „Reisen ist Leben, wie Leben Reisen ist!“ –  Jean Paul

4. „Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.“ – Goethe

5. „Am Ende des Lebens bereuen wir nur die Chancen, die wir nicht nutzten“ – Lewis Carroll

6. „Reisen zeigt verschiedene Facetten von Dir.“ – Unbekannt

7. „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“  – ein römischer Gelehrter 4. Jh.

8. „Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an.“ – Kurt Tucholsky

9. „Die Welt ist groß und ich möchte einen Blick auf sie werfen, bevor es dunkel wird.“ – John Muir

10. „Reisen ist immer noch die intensivste Art und Weise, zu lernen.“ – Kevin Relly

11. „Die besten Reisen beantworten Fragen, die man sich zu Beginn der Reise gar nicht gestellt hat.“ – Jeff Johnson

12. „Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.“ – Paulo Coelho

13. „Es ist besser, etwas einmal selbst zu sehen, als tausendmal davon zu hören.“ – Asiatisches Sprichwort

14. „Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst..“ – Dalai Lama

15. „Man sagt Zuhause ist, wo Dein Herz ist. Für die meisten Leute besteht das aus vier Wänden und einer Willkommensmatte. Für mich ist es der Ozean.“ – Unbekannt.

16. „Schau, was Dir Freude bereitet und gehe dorthin.“ – Jan Philipps

17. „Wer reisen will, muss zunächst Liebe zu Land und Leuten mitbringen.“ – Theodor Fontane

18. „Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis!“ – Oscar Wilde

19. „Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf.“ – Oscar Wilde

20. „Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen.“ – Manfred Grau

21. „Das Reisen bildet sehr; es entwöhnt von allen Vorurteilen des Volkes, des Glaubens, der Familie, der Erziehung. Es gibt den humanen duldsamen Sinn, den allgemeinen Charakter. Wer dagegen nichts sah, was ihn in der Sphäre, worin er lebt, umgibt, hält leicht alles für notwendig und einzig in der Welt, weil es in seiner Heimat dafür gilt.“ – Immanuel Kant

22. „Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.“ –  Adolf Freiherr v. Knigge

23. „Das Meer ist der letzte freie Ort auf der Welt.“ –  Ernest Hemingway

24. „Reisen heißt leben lernen.“ –  Sprichwort der Tuareg

25. Wir reisen nicht nur an andere Orte, sondern vor allem reisen wir in andere Verfassungen der eigenen Seele.“ –  Werner Bergengruen

26. „Wer einmal nicht nur mit den Augen, sondern mit der Seele in Indien gewesen ist, dem bleibt es ein Heimwehland.“ – Hermann Hesse

27. „Trudele durch die Welt. Sie ist so schön. Gib dich ihr hin, und sie wird sich Dir geben.“ –  Kurt Tucholsky

28. „Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.“ – Kurt Tucholsky

29. „Eine Reise ist ein vortreffliches Heilmittel für verworrene Zustände.“ – Franz Grillparzer

30. „Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.“ – Nelson Mandela

And yours 😉? 🌴🌊🌅🌎

A photo posted by Janine von Bereise die Welt (@bereise_die_welt) on

Wie stehst Du zu Reisezitaten? Hast Du ein Reisezitat als Favorit?

5 Responses

  1. So ein schöner Artikel! Ich liebe Reisezitate auch! Mein Lieblingszitat ist jenes von Dalai Lama, wobei ich es auf Englisch kurioser Weise sogar noch schöner finde! 🙂 Ach und das letzte ich auch einfach grandios! <3

    Alles Liebe,
    Kathi

    1. Reisenomadin

      Haha Kathi :D, hatte mir die Mühe gemacht und die meisten Zitate aus dem Englischen übersetzt :). Ich weiß aber was du meinst.

      Alles Liebe,
      Janine

  2. Eine tolle Sammlung! Wenn da kein Fernweh aufkommt 🙂
    Gut, dass unsere nächste Reise unmittelbar bevor steht.

    Mir gefällt die Nummer 12 ganz besonders. Da sollte man sich öfter daran erinnern.

    Liebe Grüße
    Frauke

  3. „Wer reist, kann es sich nicht leisten, verbittert und intolerant zu sein“ – die Erfahrung habe ich gemacht und deshalb reise ich so gerne und mag Menschen, die ebenfalls gerne unterwegs sind.

Leave a Reply

*