Über mich

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog und schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, um ein bisschen mehr über mich und meinen Reiseblog zu erfahren.

Über diesen Blog

Ich bin Janine und schreibe auf Bereise die Welt wie Vollzeitarbeitende und Weltentdecker auf komfortable Weise, die Lust am Reisen ausleben können. Ein besonderer Fokus liegt auf Kurztrips, Fernreisen, Gesundheit & Wellness sowie Road Trips.

Vielleicht geben Dir die Inhalte Motivation, Orientierung, Hilfe, Mut oder dienen als Ideenanregung für neue Reiseabenteuer? Werfe alle Ängste und Zweifel über Bord. Entdecke die Welt und schiebe nichts auf!

Du glaubst, Du hast Zeit und kannst das später immer noch alles machen? Du irrst Dich! Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und finden immer zig Argumente etwas nicht zu tun. Hätte, hätte Fahrradkette sage ich nur. Bremse Dich selber nicht aus!

© Jaro Pustul: Wir reiten den Sonnenaufgang entgegen :).

Meine Story

Seit 15 Jahren reise ich, vier davon war ich als analoger Nomade durchgehend unterwegs. Ich sage immer, wer einmal Blut geleckt hat, ist für immer mit dem Reisevirus infiziert.

Das Kribbeln verspürte ich schon früh. Reisen ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern bedeutet für mich echte Freiheit, Unbeschwertheit und pures Glück! Ich war schon immer und gerne unterwegs. Mit 21 packte ich den Entschluss mich von dem klassischen Alltag für einige Zeit zu verabschieden. Die ganze Geschichte dazu liest Du hier.

Wenn Du Dir auch gerne mal eine Auszeit vom Alltag nehmen möchtest, lese hier meine 30 Gründe, warum Du einmal alles hinschmeißen und reisen solltest.

Seit einigen Jahren habe ich eine feste Homebase im Rheinland und fühle mich hier zu Hause. Die Hummeln im Hintern sind geblieben, so dass ich gerne oft und viel unterwegs bin.

Dir gefällt mein Blog? So folgst Du mir!

Mein Blog spricht Dich an? Dann freue ich mich, wenn Du ein treuer Leser wirst :). Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram.
 

Was mache ich im „wirklichen“ Leben?

Mein Herzblut schlägt für das Online Marketing und Projektmanagement. Während ich durch chronische Neugier, Wissbegierde und Rastlosigkeit getrieben bin, hatte ich schon immer 1.000 Interessen. Ich liebe Herausforderungen und die Vielseitigkeit. Mein derzeitiges Arbeitsmodell würde ich als unkonventionell bezeichnen. Ich arbeite Teilzeit für ein Startup, bin selbstständig und als Freelancer tätig.

Falls Du in den untenstehenden Bereichen Unterstützung benötigst, melde Dich gerne. Werfe gerne einen Blick auf die Rubrik PR/Media oder auf meine Webseite für Tourismus Marketing.

Dir liegt etwas auf dem Herzen oder Du möchtest etwas bestimmtes wissen? Dann schreibe mir eine E-Mail an info@bereisediewelt.de

Meine Skills

Online Marketing
Content Marketing
Projektmanagement Marketing
Social Media Management
E-Mail- und Newsletter-Kampagnen