"Travel is the best education"
"We travel not to escape life, but for life not to escape us"

                                                                               

 "Once a year go someplace you´ve never been before"

Über mich

Ein herzliches Willkommen auf meinem Blog und schön, dass Du Dir die Zeit nimmst, um ein bisschen mehr über mich und meinen Reiseblog zu erfahren.

Über diesen Blog

Ich bin Janine und schreibe auf Bereise die Welt wie Vollzeitarbeitende und Weltentdecker auf komfortable Weise, die Lust am Reisen ausleben können. Ein besonderer Fokus liegt auf Kurztrips, Fernreisen, Gesundheit & Wellness und Road Trips.

Vielleicht geben Dir die Inhalte Motivation, Orientierung, Hilfe, Mut oder dienen als Ideenanregung für neue Reiseabenteuer? Werfe alle Ängste und Zweifel über Bord. Entdecke die Welt und schiebe nichts auf!

Du glaubst, Du hast Zeit und kannst das später immer noch alles machen? Du irrst Dich! Wir leben in einer schnelllebigen Zeit und finden immer zig Argumente etwas nicht zu tun. Hätte, hätte Fahrradkette sage ich nur. Bremse Dich selber nicht aus!

© Jaro Pustul: Wir reiten den Sonnenaufgang entgegen :).

Mein Leben

Seit 15 Jahren reise ich, vier davon war ich als analoger Nomade durchgehend unterwegs. Ich sage immer, wer einmal Blut geleckt hat, ist für immer mit dem Reisevirus infiziert.

Das Kribbeln verspürte ich schon früh. Reisen ist nicht nur eine Leidenschaft, sondern bedeutet für mich echte Freiheit, Unbeschwertheit und pures Glück! Ich war schon immer und gerne unterwegs. Mit 21 packte ich den Entschluss mich von dem klassischen Alltag für einige Zeit zu verabschieden. Die ganze Geschichte dazu liest Du hier.

Wenn Du Dir auch gerne mal eine Auszeit vom Alltag nehmen möchtest, lese hier meine 30 Gründe, warum Du einmal alles hinschmeißen und reisen solltest.

Doch die vier Jahre reichten nicht. Obwohl ich mittlerweile eine feste Homebase habe, zieht es mich immer wieder in die Ferne.

Heute arbeite ich als freiberuflicher Online Marketer, Blogger sowie Journalistin und nehme mir weiterhin die Zeit, dem Reisen nachzugehen.

Dir gefällt mein Blog? So folgst Du mir!

Mein Blog spricht Dich an? Dann freue ich mich, wenn Du ein treuer Leser wirst :). Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram.
 
Neben meiner absoluten Leidenschaft für das Reisen, sind noch weitere Dinge in meinem Leben ein wichtiger Bestandteil  :).

Ernährung

  • Sorbitintoleranz
  • seit 14 Jahren Vegetarier

Bewegung

  • Frischluftfanatiker
  • mag ausgiebige Spaziergänge
  • Fortbewegungsmittel: Fahrrad 

Kulinarik

  • Schleckermäulchen
  • Vorliebe für das Süße
  • liebe die südindische Küche

Du möchtest mich und meinen Blog unterstützen? 

Ein Blog zu betreiben ist ein Teil- manchmal sogar ein Vollzeitjob. Er muss stets gepflegt und aktualisiert werden. Dazu kommen noch Blogartikel/Gastbeiträge/Interviews schreiben, E-Mails, Technik, Offpage Optimierung, SEO, Marketing und Co. Alles, was ich unglaublich gerne mache und mir Spaß bereitet! Mit dem Blog habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt!

Um jedoch den Aufwand sowie die damit verbundenen Kosten wie Hosting, Support und insbesondere die Reisen (um euch darüber berichten zu können), Rechnung zu tragen, gibt es auf diesem Blog Werbung.

Wenn Du über die Affiliate-Links oder der eingeblendeten Werbung etwas kaufst, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten! Falls Du diesen Blog und mich gerne darüber hinaus unterstützen möchtest, freue mich über eine kleine Spende via Paypal oder Überweisung.

Übrigens bin ich im Online Marketing zu Hause. Falls Du in den folgenden untenstehenden Bereichen Unterstützung benötigst, melde Dich gerne, schaue unter der Rubrik PR/Media oder auf meine Webseite für Tourismus Marketing.

Dir liegt etwas auf dem Herzen oder Du möchtest etwas bestimmtes wissen? Dann schreibe mir eine E-Mail an info@bereisediewelt.de

 

Meine Skills

Online Marketing
Content Marketing
Projektmanagement Marketing
Social Media Management
Eventmanagement